Vorstand


1. Vorsitzende

Vanessa Matheisen
Narzissenstr. 12
41466 Neus
Tel.: 02131 – 466858
vanessa.matheisen@gmx.de

Mein Name ist Vanessa Matheisen. Ich wohne mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in Neuss am Rhein. Seit 2013 begleitet uns unser Golden Rüde Welldox Arrow auf Schritt und Tritt. Ein Leben ohne Hund ist seitdem einfach undenkbar. Durch ihn bin ich zur BZG Düsseldorf gekommen. Dort bin ich herzlich empfangen worden und habe mich sofort wohl gefühlt. Das Abenteuer Ausbildung von diesem damals noch kleinen Wirbelwind konnte beginnen. Mit tollen Ausbildern, die immer ein offenes Ohr und vor allem immer noch eine Idee hatten wie etwas noch besser klappen könnte ist aus diesem kleinen Kerl ein großer geworden. Dabei hat er ein „Wesen“ bekommen, konnte zeigen das er ein guter Begleithund ist und das seine Leidenschaft den grünen Säckchen gehört. Mittlerweile hat er seine Leidenschaft erweitert und auch noch Ente und Kaninchen in sein Herz geschlossen. Das hat dazu geführt, dass ich mich dem grünen Abitur gestellt habe. Die Retrieverwelt hat mich in ihren Bann gezogen und das wirklich allerbeste daran ist, dass es einfach nur Spaß macht. Ich freue mich auf die bevorstehende Arbeit als „V1“ , die ich gemeinsam mit einen tollen Team angehen werde. Dabei werde ich stets ein offenes Ohr für euch haben und bin gespannt auf eure Anregungen und Ideen, damit wir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit unseren Vierbeinern haben. Zu guter Letzt möchte ich mich natürlich noch einmal für euer Vertrauen bedanken.

2. Vorsitzende

Ines Mainka
Goethestr. 62
40670 Meerbusch
Tel.: 02159 – 2221
i.mainka@web.de

Mein Name ist Ines Mainka. Ich bin 51 Jahre alt, verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn. Ich lebe mit meinem Mann und unseren Labrador-Mädels in Meerbusch. 2003 zog meine erste Labrador Hündin bei mir ein, 6 Jahre später die zweite Hündin. Mittlerweile besteht mein Rudel aus 3 Hündinnen, die von mir im Dummysport und jagdlich ausgebildet werden. Vor 10 Jahren habe ich mein Hobby „Hund“ zu meinem Beruf gemacht und arbeite seitdem als Hundetrainerin mit dem Schwerpunkt verhaltensauffällige Hunde. Für die BZG Düsseldorf bin ich seit 2017 als Ausbilderin tätig. Auf meine zukünftige Arbeit als V2 freue ich mich und hoffe, daß ich nicht nur meine bisherigen Erfahrungen in meine Arbeit einfließen lassen kann, sondern auch zusammen mit den Ausbildern und den Vorstandsmitgliedern unserer BZG ein möglichst breites Spektrum an Beschäftigung für unsere Retriever anbieten kann. Über Anregungen der Mitglieder würde ich mich freuen und werde stets versuchen, ein „offenes Ohr“ für Euch zu haben.

Schriftführerin

Kristina Trahms
Venekotenweg 4a
41372 Niederkrüchten
Tel.: 0173-5186523
kristina.trahms@gmx.de

Kassenwartin

Brigitte Dersch
Finkenweg 7
41569 Rommerskirchen
Tel.: 02183 – 810121
brigittedersch@web.de