| Ausbildung

| Termine

| Ergebnisse

| Berichte

| Wir

| Service

Ralf Lemke
2. Vorsitzender

Mein Name ist Ralf Lemke. Ich bin 45 Jahre alt, verheiratet und unsere Familie besteht aus meiner Frau Sandra, mir und unseren zwei Choco-Labbis. Der "Retriever-Virus" hat uns vor  6 Jahren infiziert.

Auslöser war unsere erste choco Labrador - Hündin Fee.

Nach 4 Jahren als moralische Unterstützung, "Wasserträger" und Fotograf bei diversen Trainings und Workingtests von Sandra und Fee war klar, dass ein "eigener" Hund her musste.So hatte ich das grosse Glück, dass aus Fee´s erstem Wurf, vor 2 Jahren, ein Mädel Namens "Amy" in unserem Rudel geblieben ist, um deren Training ich mich seither kümmern darf.

Sandra war es auch langsam leid, meine "tollen" Tipps, wie "warum hast du denn da nicht gepfiffen, gestoppt, back-geschickt usw." zu ertragen. Ab nun hieß es: "Selber besser machen!".

Wenn alles gut geht, wird dieses Jahr auch aus Fee´s zweitem Wurf eine Hündin bei uns bleiben und unser Rudel komplettieren.

Ich freue mich auf die Herausforderungen des kommenden Jahres, die die Tätigkeit als 2. Vorsitzender der Bezirksgruppe Düsseldorf mit sich bringen wird. Ich werde unsere 1. Vorsitzende, Antoinette, nach Kräften unterstützen und biete allen Mitgliedern ein offenes Ohr für ihren "Input" an.

Dabei werde ich mir Mühe geben, nicht zu vergessen, um wessen Interessen es bei unserer "Arbeit" eigentlich geht. Nämlich neben denen der zweibeinigen- hauptsächlich um die unserer vierbeinigen Team-Mitglieder.


 

| Home

| Impressum