| Ausbildung

| Termine

| Ergebnisse

| Berichte

| Wir

| Service

Bilder u. Berichte aus unseren Trainingsgruppen 2014

Abschlussbild vom Welpenkurs 15.06.2014 - 03.08.2014


Welpenprägung mit Ilona Spix 2014

Was für eine tolle Zeit, was für ein toller Kurs! Die acht Trainingseinheiten der "Welpenprägung" mit Ilona Spix waren sowohl für uns, als auch für unsere Welpen eine sehr lehrreiche, wunderbare und wichtige Erfahrung, die die Bindung zwischen uns und unseren "Kleinen" nachhaltig gestärkt hat und uns unsere Vierbeiner in vielem besser verstehen lässt. Mit Kompetenz, Interesse und Liebe zum Hund – verbunden mit einer guten, dazugehörenden Portion Spaß – wurden wir an viele Themen rund um die frühe Hundeerziehung professionell von Ilona Spix herangeführt. Ein sehr abwechslungsreich gestalteter Kurs, der durch diverse Ortswechsel dem Hund die Möglichkeit gab, sich mit vielen unterschiedlichen Eindrücken und Gegebenheiten vertraut zu machen und auch für uns – als neue Hundehalter – ein wichtiger Punkt, um unsere Vierbeiner auch in Alltagssituationen gut führen zu können. So haben wir in den kurzweiligen Kursstunden – die leider viel zu schnell vergingen – viele lehrreiche Aufgaben gemeistert und nebenbei auch viele kleine Abenteuer mit unseren Hunden erlebt. Ob die vielfältige Tierwelt eines Bauernhofes, das Scheppern von Einkaufswagen auf einem Supermarktparkplatz, laute Schüsse aus einer Waffe, das Abrufen auf Distanz oder über einen breiten Bach, das Üben der mit und an der Leine oder das Erlernen der ersten kleinen Befehle und Kommandos… Die Stunden waren stets eine gute Mischung aus Lernen und Entdecken, wobei auch kleine Spielpausen für unsere Welpen immer mal Zeit fanden. Nebenbei wurden auch Fragen von alltäglichen Dingen immer gerne, interessiert und ausführlich beantwortet und Ilona war stets mit Rat und Tat an unserer Seite und immer zur Stelle, wenn Fragen oder auch mal Probleme im täglichen Leben als "frisch gebackener Hundebesitzer" auftauchten. Auch über die regulären Kurszeiten hatten und haben wir in Ilona immer einen tollen und vor allem kompetenten Ansprechpartner. Rundrum ein gelungener, harmonischer Kurs, der letzten Endes auch sehr geprägt war von dem tollen Miteinander der Teilnehmer untereinander. Eben ein toller Kurs und eine klasse Gruppe. Unsere Hunde und auch wir selbst werden viel an wertvollen Erfahrungen und wichtigen Punkten zur Hundeerziehung aus diesen Stunden mitnehmen und sagen an dieser Stelle noch einmal "Danke, Ilona".

PS: Und sollte unser Vierbeiner mal nicht gehorchen, werden uns immer Deine Worte im Gedächtnis bleiben:"Tu was!".

Die Teilnehmer der "Welpenprägung mit Ilona Spix", Frühjahr 2014

LUKE // FLY // CASSIUS // ROSCO // NALA



 

|Home

| Impressum